Backen Blechkuchen

Pfirsichkuchen aus dem Tefal Cup Cake

11. Juni 2020
elke-elkeworks-Pfirsichkuchen

Den Tefal Cup Cake Bäcker habe ich das erste mal bei unserer Familie in Frankreich gesehen und war absolut begeistert. Nenee und ich haben verschiedene Dinge dort gebacken und zuhause wieder angekommen, habe ich mir diesen gleich bestellt. Gerade für unseren 2 Personen Haushalt absolut Ideal. Auch aber für 3 oder 4 Personen. Es müssen ja nicht immer 12 Muffins sein, oder etwas für 2 Tage backen. Einfach und schnell für 1 mal backen und das war es. Wir waren in Frankreich 4 Personen und es hat einfach Sppaß gemacht. Gebacken und gegessen und beim nächsten mal gab es wieder etwas anderes.

Heute bekommt Ihr von mir ein schnelles und einfaches Pfirsichkuchenrezept. Ich hatte leider keine Pfirsiche mehr im Haus und habe anstelle der Pfirsiche einfach kleine Aprikosen genommen. Das schmeckt genau so gut.

Hier bekommt Ihr das Rezept zum ausdrucken. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und schreibt mir doch mal in die Kommentare wie euch das Rezept geschmeckt hat.

Pfirsichkuchen

Gericht: Kuchen
Land & Region: Deutschland
Keyword: Pfirsichkuchen

Zutaten

  • 125 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 50 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Dose Pfirsiche

Anleitungen

  • Die Butter; Milch und Eier schaumig schlagen. Dann die restlichen Zutaten, bis auf die Pfirsiche, hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
  • Den Teig in die Backschale geben und die klein geschnittenen Pfirsiche in den Teig drücken
  • Ca 35-40 Minuten auf manuell Backen

Eure

elke-elkeworks-food

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply