Backen Kuchen

Mein leichter Birnenkuchen

5. März 2019

Schön das Dir mein Rezept gefällt und Du mein Rezept ausdrucken möchtest.

Stöber doch hier noch etwas. Vielleicht findest Du noch ein schönes Rezept oder kannst mir ein schönes Rezept von Dir zukommen lassen. Ich würde es gern nach backen oder kochen und selbstverständliche würde ich Dich markieren oder verlinken.

Mein leichter Birnenkuchen

Gericht: Kuchen
Keyword: Birnenkuchen
Autor: Elke Voß | Elke.Works

Zutaten

  • 250 g Skyr oder Magerquark
  • 80 g Weichweizengrieß
  • 1 TL Backpulver
  • 1,5 EL Erithryt
  • 2 Eier
  • 10 g Vanillepudingpulver oder Eiweisspulver

Anleitungen

  • Eier trennen und das Eiweiss zu Eischnee schlagen. Alle anderen Zutaten miteinander verrühren. Dann den Eischnee unterheben und alles in eine 18er Form geben. Dann mit dem Obst eurer Wahl den den Kuchen belegen und mit Zimt und Erythrit etwas bestreuen. </p>
  • Alle anderen Zutaten miteinander verrühren. Dann den Eischnee unterheben und alles in eine 18er Form geben. Dann mit dem Obst eurer Wahl den den Kuchen belegen und mit Zimt und Erythrit etwas bestreuen. 
  • Bei 180 Grad /Umluft ca. 30 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen

Bis bald,

eure

Elke.Works

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply